Menu
menu

Förderbereich F: Einbindung der Eltern in den Berufswahlprozess der Kinder (ELTERN BO)

  • Berger, N., Baderschneider, A., & Drummer, K. (2023). Beratungsleitfaden für eine klischeefreie Berufsorientierung. f-bb-online 02/2023. Link
     
  • Boockmann, B., Brändle, T., Klee, G., & Scheu, T. (2020). Die Rolle der Eltern in der Berufsorientierung. Pädagogik, 1, 34 - 37. Link
     
  • Brüggemann, T., Driesel-Lange, K., & Weyer, C. (2017). Instrumente zur Berufsorientierung: Pädagogische Praxis im wissenschaftlichen Diskurs. Waxmann Verlag.
     
  • Calmbach, M., & Schleer, C. (2020). Berufsorientierung und „Future Readiness“ Jugendlicher: Eine repräsentative SINUS-Studie zur Sicht der Eltern. Springer Fachmedien. Link
     
  • Linskeseder, F. (2018). Die Wichtigkeit von Elternarbeit während der Berufsorientierung. Der Einfluss von Eltern auf die Berufswahl der Kinder. GRIN Verlag. Link
     
  • Schleer, C., & Calmbach, M. (2022). Informationsquellen bei der Berufsorientierung. In C. Schleer & M. Calmbach (Hrsg.), Berufsorientierung Jugendlicher in Deutschland: Erwartungen, Sorgen und Bedarfe (S. 63–71). Springer Fachmedien. Link
     
  • Ulrich, A., Frey, A., & Ruppert, J.-J. (2019). Berufsberatung für Eltern? dvb forum, 2019(02), 23–29.
     
  • Vieback, L., Lonzig, A., & Brämer, S. (2020). Beteiligungsformate für Eltern zur Unterstützung einer gendersensiblen Berufsorientierung im MINT-Bereich. Journal of Technical Education (JOTED), 8(1), Art. 1. Link